Samstag, 7. April 2018

[Rezension] „Die Liebe seines Lebens“ von Lisa Jewell

Cover-Quelle: Randomhouse

„Die Liebe seines Lebens“ ist ein Roman von Lisa Jewell und erschien 2018 im Blanvalet Verlag.

Adrians Leben ist perfekt. Er leitet ein erfolgreiches Architekturbüro. Er ist attraktiv. Alle mögen ihn. Und er hat gerade zum dritten Mal geheiratet. Aber das ist in Ordnung, denn alle – seine Exfrauen, seine Kinder und seine neue Ehefrau Maya – sind glücklich. Doch dann stürzt Maya, offenbar stark alkoholisiert und verzweifelt, um drei Uhr morgens in London vor einen Bus und stirbt. Plötzlich beginnt Adrians scheinbar perfektes Leben sich nach und nach aufzulösen. Denn er findet heraus, dass nicht nur Maya Geheimnisse vor ihm hatte – und dass manche Geheimnisse schreckliche Konsequenzen haben können. 

Meine Meinung:
Von dem recht einfach gehaltenen aber schönen Cover war ich animiert dieses Buch zu lesen. Ich hatte gleich von Anfang an ein wohliges Gefühl beim Lesen, obwohl die Geschichte mehr als erschreckend begann. Lisa Jewell hat die Charaktere im Buch so toll ausgearbeitet, sodass ich direkt ein klares Bild vor Augen hatte, wie denn Adrian so ist und wie er aussieht. Man merkt schnell, dass in der Familie etwas gar nicht in Ordnung ist. Man lernt Adrians (Ex-)Familien kennen und plötzlich traut man jedem etwas Schlechtes zu. Das habe ich in diesem Buch irgendwie gar nicht erwartet, aber ich fand es toll, dass ich plötzlich in einer Detektivarbeit steckte. Ich wollte natürlich rausfinden, was wirklich passiert ist und vor allen Dingen: Wie! Im Großen und Ganzen hat mich das Büch sehr überrascht aber ich hätte mir einen Ticken mehr Emotionen gewünscht. 

Lisa Jewell wurde 1968 in London geboren und arbeitete viele Jahre in der Modebranche, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Nach Der Flügelschlag des Glücks ist Die Liebe seines Lebens ihr zweiter Roman bei Limes. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in London. 

Fazit: 

Ich möchte mich ganz recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen