Freitag, 16. Februar 2018

[Rezension] „Die Chocolaterie der Träume“ von Manuela Inusa



„Die Chocolaterie der Träume“ ist ein Roman von Manuela Inusa und erschien 2018 im Blanvalet Verlag.

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Meine Meinung:
Endlich ist er erschienen, der zweite Teil der Valerie Lane Reihe. Den ersten Teil mochte ich ja so gerne. Und hier könnt ihr nochmal die Rezension zum ersten Teil der Reihe lesen. Auch hier hatte ich wieder ein wohlig-warmes Gefühl beim Lesen, wie man es eben von Manuela Inusa Büchern gewohnt ist. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass mich Keira nicht so sehr interessieren könnte wie Laurie aus dem ersten Teil, aber der Gedanke verschwand direkt beim Lesen der ersten Seiten. Manuela Inusa hat die Personen im Buch so liebevoll ausgearbeitet. Und auch die Orte des Geschehens sind so wunderbar beschrieben, man hat als Leser ganz genau das Gefühl, dass man in der Valerie Lane zu Besuch ist. Man fühlt sich direkt mitten im Geschehen. Ganz wunderbar! Ein toller Wohlfühlroman. Und nun kann ich es kaum erwarten bis ich den dritten Teil in meinen Händen halten werde. 

Manuela Inusa wusste schon als Kind, dass sie einmal Autorin werden wollte. Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete sich durch verschiedene Jobs, wollte aber eigentlich immer nur eins: Schreiben. Kurz vor ihrem 30. Geburtstag sagte sie sich: Jetzt oder nie! Inzwischen hat sie im Selfpublishing mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die viele Leserinnen erreichten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.

Fazit: 

Ich möchte mich ganz recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen