Montag, 1. Januar 2018

Jahresrückblick 2017 und Blick auf 2018


Ich wünsche euch ein gesundes Neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. 

Nun ist es für mich an der Zeit auf das vergangene Jahr zu blicken und 2018 zu planen. 

2017 ist bloggertechnisch leider nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht so schlimm. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen und Priorität und auch Stressfaktor Nummer 1 war 2017 unser Haus. Da wir so ziemlich alles alleine gemacht haben, war der Jahresbeginn wirklich unheimlich stressig. Dadurch und auch durch ein bestimmtes Buch, habe ich dann leider eine extreme und lange Leseflaute "erlitten". Glücklicherweise habe ich mich da mühsam wieder rausgeboxt. Dennoch habe ich 52 Bücher gelesen.



Für 2018 stecke ich mir vorerst nur das Ziel wieder aktiver zu blocken. Eine bestimmte Anzahl von Büchern, die ich lesen will, habe ich nicht. Lesen soll ja kein Wettbewerb sein, sondern einfach nur Spaß machen. Ich habe einige schöne Bücher auf meinem SuB und außerdem sind die Verlagsvorschauen vielversprechend. Insofern wird 2018 garantiert nicht langweilig werden. 

Auf dass 2018 ein tolles Jahr für uns alle wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen