Donnerstag, 9. März 2017

#wirsindtraumfaenger - Tag 9

Tag 9: Überraschende Wendungen

Ich muss gestehen, mit der heutigen Aufgabe tue ich mich ein wenig schwer. Ich stand schon ziemlich lange vor meinem Bücherregal und kann irgendwie kein Buch finden, bei dem ich auf Anhieb denke: "Jawoll, hier gab es eine komplett überraschende Wendung!" Auch fällt mir gerade keine aus meinem Leben ein. 

Nichts desto trotz, mag ich Wendungen in Büchern. Oftmals überlegt man sich ja während des Lesens schon, wie wohl das Ende sein könnte. Wenn ich mir dann im Kopf "einen Plan zurecht gelegt habe" und der dann gar nicht so eintritt, dann bin ich überrascht - manchmal sogar enttäuscht. Also überraschende Wendungen in Büchern fetzen natürlich. Und trotzdem finde ich es gar nicht so schlimm, wenn das Buch gar keine Wendung drin hat, wenn man im Grunde ziemlich genau voraussagen konnte, wie es endet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen