Donnerstag, 23. März 2017

#wirsindtraumfaenger - Tag 23

Tag 23: Welches war dein allererstes Buch?


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mein allererstes Buch war, aber "Der Morgen kommt, der Tag beginnt" ist in jedem Fall eins meiner Lieblingsbücher gewesen zu meiner Kindheit. Damals war ich mir sicher, dass die Macher des Buches Farbe vergessen haben. Beispielsweise ist die Bettwäshe auf dem Cover weiß. Das wollte ich so nicht hinnehmen und habe sie kurzerhand angemalt. Auch im Buch findet man noch solche "Fehler" der Buchmacher :-) Aber keine Sorge, ich habe es gerichtet und angemalt. 
Heute lese ich dieses Buch meinen Kindern vor. Und ich kann es auswendig. Und ich liebe es. Ich hoffe, dieses Buch wird noch viele Jahre überleben und innerhalb der Familie immer wieder weitergegegeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen