Freitag, 9. Dezember 2016

[Rezension] „Hasen feiern kein Weihnachten“ von Anne Blum



„Hasen feiern kein Weihnachten“ ist ein Roman von Anne Blum und erschien 2016 im Berlin Verlag.

Tessa liebt Weihnachten, und auch ihre Eltern sind richtige Weihnachtsfans. Allerdings verbringt sie die Feiertage seit Jahren mit ihrem Freund Ole in Thailand, denn er mag Weihnachten gar nicht. Das ist auch in diesem Jahr geplant aber es soll dann doch anders kommen, denn kurz vor Heiligabend endet die Beziehung plötzlich. Tessa flüchtet zu ihrer Familie nach Kappeln und verbringt dort zwischen Tannenbaumschmuck, singenden Gartenzwergen und Lametta die Feiertage. Aber schon bald muss sie sich zwischen zwei Männern entscheiden…


Meine Meinung:
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass ich Weihnachtsbücher über alles liebe und dieses Buch wollte ich unbedingt haben. Ganz überrascht war ich, als ich es freundlicherweise vom Verlag erhalten habe. Das Buch spielt in einem Zeitraum von nur wenigen Tagen, vom 20. Dezember bis zum 1. Januar. Ziemlich kurze Kapitel machen das Buch für mich perfekt. Von der ersten Seite an, habe ich Tessa in mein Herz geschlossen und als sie dann in Kappeln ankam, schloss ich auch ihre kleine verrückte Familie in mein Herz. Genau wie sie, liebe ich Weihnachten. Ich brauche wahrlich keine singenden Gartenzwerge aber JA! Ich will Lametta. So wie Tessas Vater. Sind wir ehrlich – dieses Buch strotzt vor Klischees. Aber wer sagt, dass das nicht erlaubt ist? Wer Weihnachten mag, wird dieses Buch lieben. Und wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist – na der sollte dieses Buch schleunigst lesen!
Das Cover ist passend und witzig. Sehr gelungen.

Anne Blum wurde in Schleswig-Holstein geboren und lebt heute in Berlin. Nach dem Studium arbeitete sie als freie Radiojournalistin und schreib dann Drehbücher. Hasen feiern kein Weihnachten ist ihr erster Roman.
Fazit: 


Ich möchte mich ganz recht herzlich beim Berlin / Piper Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen