Mittwoch, 30. November 2016

[Rezension] „Winterglücksmomente“ von Karen Swan



„Winterglücksmomente“ ist ein Roman von Karen Swan und erschien 2016 im Goldmann Verlag.

Weihnachtszeit in London: Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Für Nettie Watson aber ist es die schmerzliche Erinnerung an das glückliche Leben, das sie einmal hatte. Ablenkung verspricht ihr Job bei einer Charity-Veranstaltung. Doch der Abend endet peinlich: Mit einer Panne zieht Nettie alle Blicke auf sich und landet sogar im Internet. Und plötzlich steht ihr Leben kopf – selbst der Popstar Jamie Westlake wird auf sie aufmerksam. Nettie blockt jede Annäherung ab, zu groß ist ihre Angst vor Nähe – doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht ...

Meine Meinung:
Nachdem ich schon im letzten Jahr ein Weihnachtsbuch von Karen Swan gelesen habe, habe ich mich ganz besonders auf dieses Buch in diesem Jahr gefreut. Schon nach dem zweiten Kapitel war ich gefesselt und durfte eine schöne Geschichte rund um Nettie lesen. Liest man den Klappentext, könnte man meinen, hier steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund – aber nein, in diesem Buch geht es um viel mehr. Auch macht sich die Autorin Gedanken über vermisste Menschen, dies beschreibt sie nochmals ausführlich in ihrer Danksagung. Ein schönes weihnachtliches Buch mit einer guten Portion Humor, Romantik und Weihnachtsstimmung.

Ein gelungenes Cover, bringt mich direkt in Weihnachtsstimmung

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.

Fazit: 


Ich möchte mich ganz recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen