Freitag, 11. November 2016

[Rezension] „Das geheime Leben der Violet Grant“ von Beatriz Williams



„Das geheime Leben der Violet Grant“ ist ein Roman von Beatriz Williams und erschien 2015 im Blanvalet Verlag.

Manhattan, 1964. Vivan Schuyler hat das Undenkbare getan: Sie hat dem glamourösen Upperclass-Leben ihrer Familie den Rücken gekehrt, um Karriere als Journalistin zu machen. Als sie herausfindet, dass sie eine skandalumwitterte Großtante hat, ist ihr Spürsinn geweckt …
Berlin, 1914. Die junge Physikerin Violet erträgt ihre Ehe mit dem älteren Professor Grant nur, um ihren Forschungen nachgehen zu können. Doch plötzlich bricht der Erste Weltkrieg aus – und ein geheimnisvoller Besucher stellt Violet vor eine Entscheidung mit dramatischen Folgen.

Meine Meinung:
Dies ist nun der zweite Teil der East-Coast Reihe von Beatriz Williams. Und auch dieser Teil konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es ist eine nette Geschichte, die Liebe steht dabei irgendwie im Vordergrund. Durch die zwei Erzählstränge bin ich teils sogar durcheinandergekommen. Auch bei diesem Buch gilt, die Jahre der Handlungen sind nicht unbedingt meins. Da dies aber meine ganz persönliche Meinung ist, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass andere viel Freude beim Lesen haben.

Das Cover finde ich wieder ganz nett.

Beatriz Williams wuchs in Seattle auf. Nach dem Studium bekommt sie vier Kinder und widmet sich ihrer Leidenschaft, dem Schreiben. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen