Montag, 24. Oktober 2016

[Rezension] „Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück“ von Angelika Schwarzhuber



„Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück“ ist ein Roman von Angelika Schwarzhuber und erschien 2013 im Blanvalet Verlag.

Oma Berta hat einen letzten Willen: Hanna soll aufs Land ziehen und heiraten. Ansonsten darf ihr Cousin Max das Erbe antreten. Das will Hanna aber nicht zulassen. Also beschließt sie: Ein Ehemann muss her. Aber die Suche gestaltet sich turbulent. Und außerdem scheint es noch Leute zu geben, die Hannas Pläne durchkreuzen wollen. 

Meine Meinung:
Auch mit diesem Buch hat mir Angelika Schwarzhuber wieder schöne Lesestunden bereitet. Sie schreibt so schön leicht und locker. Die Protagonisten sind allesamt toll, und waren mir direkt von Anfang an sympathisch. Letztlich dachte ich mir, dass das Buch ausgeht wie es ausgeht…aber so ganz sicher war ich mir zwischendurch dann doch nicht. Es gab immer wieder Überraschungsmomente. Toll! Ein tolles Buch mit bayerischem Charme. Klare Leseempfehlung.

Mit einem schönen farbenintensiven Cover sticht dieses Buch einfach hervor.

Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie an der Dona und arbeitet auch als Drehbuchautoring für verschiedene Produktionsfirmen und Sender.

Fazit: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen