Mittwoch, 8. Juni 2016

[Rezension] „Sommerprickeln“ von Mary Kay Andrews



„Sommerprickeln“ ist ein Roman von Mary Kay Andrews und erschien 2013 im FISCHER Taschenbuch Verlag.

Annajane und Pauline, genannt Pokey, sind seit ihrer Kindheit beste Freundinnen. Sie sind Gast auf einer Hochzeit. Heiraten tut kein geringerer als Annajanes Ex-Mann Mason, er will seiner reizenden Celia das Ja-Wort geben. Annajane will sich ein neues Leben aufbauen, gemeinsam mit ihrem Verlobten Shane, weit weg von ihrer Heimatstadt. Aber sie ist wohl noch nicht ganz hinweg über Mason. Außerdem verbirgt Celia in großes Geheimnis.

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch sehr genossen und regelrecht verschlungen. Ein schönes Sommerbuch! Perfekt für schöne Abende auf dem Balkon. Die Protagonisten, Annajane und Pokey, sowie Mason und Sophie, waren mir allesamt sehr sympathisch. Ich fieberte mit ihnen mit und war zum Ende des Buches wirklich sehr überrascht, als eine plötzliche Wendung kam. Da hat mich Mary Kay Andrews wirklich sehr überrascht. Ihren Schreibstil mag ich ja so oder so sehr gerne, von daher bin ich sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt. Eine klare Leseempfehlung.

Ein schönes Cover! Wer will sich nicht auf diese Veranda setzen, mit einem kühlen Eistee und einem guten Buch in der Hand, fühlt man sich dort ganz sicher sehr gut aufgehoben.

Mary Kay Andrews ist in Florida aufgewachsen. Sie studierte Journalismus und arbeitete dann mehrere Jahre als Redakteurin. Mittlerweile hat die Autorin mehrere Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Atlanta. Mary Kay Andrews schreibt Bestseller, sowohl Sommer- als auch Winterromane.

Fazit: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen