Montag, 6. Juni 2016

[Rezension] „Muchachas – Nur ein Schritt zum Glück“ von Katherine Pancol



„Muchachas – Nur ein Schritt zum Glück“ ist ein Roman von Katherine Pancol und erschien 2016 im carls books Verlag.

Im dritten und letzten Teil der Muchachas geht es weiter mit Stella, Leonie, Josephine, Hortense, Zoe, Elena und Calypso. Sie nehmen ihr Schicksal wieder in die Hand. 


Meine Meinung:
Die Charaktere haben nun alle irgendwie zusammengefunden und viele offene Konstrukte, haben letztlich doch noch ein vollständiges Bild erhalten. Ich fand die Trilogie gut, aber leider nicht überragend. Ich bin auch im letzten Buch nicht wirklich mit der Schreibweise der Autorin klargekommen, für mich stand aber fest, dass ich die komplette Trilogie lese.

Auch hier gefällt mir das Cover wieder gut. Es ist im gleichen Stil des ersten und zweiten Buches und sowas finde ich einfach toll. Ich habe gerne einen einheitlichen Blick auf Buch-Reihen wenn ich in mein Bücherregal schaue.

Katherine Pancol wurde in Casablanca geboren und lebt seit ihrem fünften Lebensjahr in Frankreich. Sie hat Literatur studiert und arbeitet dann als Lehrerin, Journalistin und Autorin. Die Trilogie „Muchachas“ stürmte in Frankreich die Bestsellerlisten. Die Autorin lebt heute in Paris.

Fazit:



Ich möchte mich recht herzlich bei der randhomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch für die Rezension zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen