Donnerstag, 23. Juni 2016

[Rezension] „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ von Petra Hülsmann



„Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ ist ein Roman von Petra Hülsmann und erschien 2016 im Bastei Lübbe Verlag.
Isabelle hat ein sehr strukturiertes Leben und ein geregelter Wochenablauf ist ihr heilig, ebenso ihre Daily Soap und die Arbeit im Blumenladen und vor allen Dingen ihr tägliches Mittagessen im Restaurant gegenüber. Sie mag keine Überraschungen, aber plötzlich wird ihr Restaurant gegenüber geschlossen und von dem modernen Koch Jens übernommen. Er sorgt für mächtig Chaos in Isas Leben. Aber vielleicht sind es auch die Überraschungen, die sie weiterbringen werden.

Meine Meinung: Ich fang jetzt einfach mal mit dem Schlechten an: Das Buch hat ein Ende!!! Ich wollte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch will man einfach nicht weglegen. Ich habe mich vom ersten Moment an in die Protagonisten verliebt und habe mir ein ähnliches Ende gewünscht, dennoch war nicht direkt abzusehen, wohin Isas Reise gehen wird. Ich musste mitunter herzhaft lachen. Der Schreibstil der Autorin ist ganz toll und ich werde mir ganz bestimmt noch ihre anderen Bücher holen. Eine klare Leseempfehlung!

Das Cover ist toll. Isa arbeitet im Blumenladen und das wird auf dem Cover aufgegriffen. Es hat tolle Farben und das gefällt mir. Es macht Lust nach Blumen.

Petra Hülsmann wurde 1976 geboren und wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Ihr Studium brach sie ab und arbeitete daraufhin in Anwaltskanzleien und reiste außerdem sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien. Ihre ersten beiden Romane eroberten die Bestsellerlisten. Heute lebt Petra Hülsmann mit ihrem Mann in Hamburg.
Fazit: 


Ich möchte mich ganz recht herzlich bei lovelybooks und dem Bastei Lübbe Verlag bedanken, die mir dieses Buch im Rahmen der Lesechallenge zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen