Donnerstag, 26. Mai 2016

[Rezension] „Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen“ von Thomas Sünder



„Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen“ ist ein Sachbuch von Thomas Sünder und erschien 2013 im Blanvalet Verlag.
Thomas Sünder ist ein erfahrener Hochzeits-DJ und berichtet in diesem Buch sehr anschaulich und humorvoll welche Katastrophen auf einer Hochzeit passieren können. Er benennt Planungsfehler und gibt Tipps, wie man diese vermeiden kann.

Meine Meinung: Ich bin rein zufällig auf dieses Buch gestoßen – Ich habe bisher noch keinen Hochzeitsratgeber gelesen, aber denke, dass man mit diesem Buch durchaus sinnvolle Tipps bekommt – zumindest was Sünden und No-Go’s betrifft. Das Buch ist in 6 Teile gegliedert, jeder Teil beinhaltet Sünden (Kapitel). Am Anfang eines jeden Kapitels plaudert Thomas Sünder aus dem Nähkästchen und gibt reale Beispiele, wie sie auf „seinen Hochzeiten“ passiert sind. Daraufhin analysiert er diese Sünden und gibt Tipps, wie man diesen Fehlern bei seiner eigenen Hochzeit vermeiden kann. Er tut dies auf eine äußerst charmante und humorvolle Art und Weise. Sicher ist dies kein typischer Hochzeitsratgeber, aber ich bin mir sehr sicher, dass man aus diesem Buch viel lernen kann, wenn man gerade seine eigene Hochzeit plant. Tatsächlich habe ich mir hin und wieder Stellen markiert, die ich als sehr hilfreich und nützlich empfand. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht ein Hochzeitspaar, welches gerade – vermutlich – Tante Inge auslädt.


Thomas Sünder, 1975 geboren, wuchs in Hessen auf, studierte Deutsche Literatur und Medien, Philosophie und Kunstgeschichte. Er machte sich als Musiker, DJ und Texter selbständig. In acht Jahren hat er als DJ mehr als 300 Hochzeiten begleitet.


Fazit: 


Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen