Mittwoch, 2. März 2016

[Rezension] „Frühlingsnächte“ von Debbie Macomber



„Frühlingsnächte“ ist ein Roman von Debbie Macomber und erschien 2016 im Blanvalet Verlag.

Jo Marie Rose fühlt sich in Cedar Cover endlich zu Hause. Sie hat Freunde gefunden und ihr Bed & Breakfast „Rose Harbor Inn“ bereitet ihr große Freude. Mit der Hilfe von ihrem Freund und Geschäftspartner, Mark Taylor, will sie ihren Rosengarten am Bed & Breakfast in Erinnerung an ihren verstorbenen Mann, fertigstellen. Ihre neuen Gäste sind auch schon bereit zum „Einchecken“. Annie Newton will mit ihren Großeltern Goldene Hochzeit feiern, hat aber eben erst eine gescheiterte Beziehung hinter sich und trifft auch noch auf einen alten Bekannten in Cedar Cove. Mary Smith kommt nach Cedar Cover zurück um sich bei ihrer alten großen Liebe zu entschuldigen, aber ihre Reise nach Cedar Cover hat auch noch andere Gründe.

Meine Meinung:
Auch mit dem zweiten Buch der Rose Harbor Reihe konnte mich Debbie Macomber wieder in ihren Bann ziehen. Für mich ist sie einfach eine perfekte Geschichtenerzählerin und ich blühe mit ihren Büchern auf. Die Charaktere im Buch fand ich mal wieder klasse. Jo Marie muss nun mit dem Gedanken leben, dass ihr Paul nie mehr zurückkehren wird. Ich muss gestehen, das war mir aus dem ersten Buch gar nicht mehr so in Erinnerung, dass es da immernoch einen kleinen Hoffnungsschimmer für Jo Marie gab. Für mich war ihr Mann in Afghanistan ums Leben gekommen. Aber sicherlich ist es auch nur allzu menschlich noch an jeden letzten Hoffnungsschimmer zu glauben und sich an jeden Strohhalm verzweifelnd zu hangeln. Ich bin gespannt wie ihre Beziehung zu Mark Taylor weitergeführt wird. Ich hoffe, wir werden auch im nächsten Buch wieder mehr darüber erfahren. Annie tat mir teils wirklich leid, wer will schon so einen Ex-Verlobten haben, der sich allmählich sogar zum Stalker entwickelt? Wie die Geschichte mit Oliver eingefädelt wurde, finde ich ganz toll und ich bin nun auch gespannt, ob man von beiden im nächsten Buch noch mehr erfahren wird. Am meisten überrascht hat mich der Charakter Mary Smith. Anfangs fand ich sie etwas fad, und zum Ende habe ich vor allen Dingen mit ihr gefiebert. Schön, dass wir mehr erfahren haben über ihre Geheimnisse. Die hatten es ja wirklich in sich. Und typisch für Debbie Macomber ist Krebs ein großes Thema. In ihren Büchern wird man immer wieder damit konfrontiert aber auch im realen Leben ist es ja ständig präsent.

Das schöne Cover hat mich wirklich wieder überzeugt. Es strahlt ganz viel Liebe zum Detail aus und lässt mich wirklich in den Frühling träumen. Tatsächlich war ich schon am Überlegen, das Buch zu greifen, zum nächsten Floristen zu laufen und zu sagen: „Einmal so bitte!“ Dieses Blumenarrangement finde ich zuckersüß.

Im Mai 2016 wird das nächste Buch der Reihe erscheinen: „Sommersterne“. Und dann im September 2016 erscheint der vierte Teil der Serie „Herbstleuchten“.

Trotz ihrer Lese-Rechtschreibschwäche wollte Debbie Macomber schon immer Bücher schreiben. Nach einem holprigen Start hat sie sich schnell zur Bestseller-Autorin gearbeitet. Sie schreibt hauptsächlich Frauenromane und bringt seit 1986 in fast jedem Jahr ein Weihnachtsbuch raus.
Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Strickerin und besitzt einen Wollladen in Port Orchard, Washington.
Mit ihrem Mann hat sie vier Kinder und weitere Enkelkinder. Sie leben in Port Orchard, Washington und im Winter in Florida.


Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir freundlicherweise dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen