Donnerstag, 25. Februar 2016

[#jdtb16] Februar 2016



Für die Aktion "Das Jahr des Taschenbuchs 2016" habe ich mein Buch für den Februar gekauft. 

Morgen kommt ein neuer Himmerl - von Lori Nelson Spielman




Wie das bei mir manchmal so ist - ich schwänzele monatelang um Bücher rum. Manche Bücher kauf ich gleich, manche schau ich mir eben monatelang im Buchladen an bevor ich dann doch zugreife. Ich weiß nicht, nach welchem Prinzip das geht. Was muss ein Buch haben, dass ich es sofort kaufe, und was muss ein Buch haben, dass ich es erst monatelang bestaune bevor es in mein Bücherregal hüpfen darf? Wer weiß das schon?


Dieses Buch hat es nun in mein Bücherregal geschafft. Obwohl ich das Cover schlicht und einfach finde, ist es doch wirklich ansprechend. Und ansprechende Cover sind bei mir nun mal ausschlaggebend, dass ich das Buch überhaupt in die Hand nehme um mir den Klappentext durchzulesen. 
Das Buch war 2014 Jahresbestseller Belletristik und das muss doch was heißen. Aber natürlich interessiert mich die Geschichte. Hier geht es um Mutter und Tochter, bei denen die Mutter stirbt und der Tochter Briefe hinterlässt. Was mich jetzt am Meisten interessiert - lese ich dann ein zweites "P.S. Ich liebe dich"? Dem werde ich auf den Grund gehen. Nicht gleich und sofort, aber etwas später im Jahr. Die Rezension wird dann natürlich hier auf dem Blog veröffentlicht. 
Lesefeuer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen